top of page

 Werner Degreif 

Port25 meets B-Seite

18.03. - 07.05.2017​

​

Gurppenausstellung mit

Martin Backes

Johannes Bayer &

Tobias Gallé

Lars Breuer

Werner Degreif

Juliane Gutschmidt

Schirin Kretschmann

Skafte Kuhn

Ana Laibach

Nika Oblak &

Primoz Novak

Roland Schappert

Werner Degreif gestaltet Wandzeichnungen in riesigen Formaten mit Bleistift oder Graphit auf Papier. Üblicherweise nutzt er den architek-tonischen Raum für seine temporären Installationen, in Port25 – Raum für Gegenwartskunst ist er vor die Aufgabe gestellt sich auf eine freistehende Wand zu konzentrieren.

​

Seine Motive findet er beispiels-weise in Supermärkten, bis dato kaum genutzte Orte künstlerischer Produktion, wo er Auslagen, Einkaufswagen und Kassenschlangen auf das Papier überträgt. Einzelne wiederkehrende Muster treten als Fragment hervor und werden in kaleidoskopartig aufgesplitterten Formen erneut zu einem Bild mit gebogenen Linien und schwankenden Fluchtpunkten zusammengesetzt.

​

*1953 in Wiesloch

 

 

Fotos: Ausstellungsansicht in Port25, Foto: Toni Montana Studios©; Werner Degreif: "Alles schön im Vorbeigehen", Kohle und Kreide auf Papier, 2016, Galerie M Landau. Foto: © Wolfgang Detering.

bottom of page