veranstaltungen & news 

exhibition tour

with Konstantin Weber

Crisis? What Crisis?

29th of October, 2020  |  6 p.m.



— free entry — 

exhibition tour

with Konstantin Weber

Crisis? What Crisis?

29th of October, 2020  |  6 p.m.



— free entry — 

exhibition tour

with Konstantin Weber

Crisis? What Crisis?

29th of October, 2020  |  6 p.m.



— free entry — 

Elektrosmog zu Gast @HÖRsPORT

 

Jozef Van Wissem

— DATE TO BE ANNOUNCED —

 

Jozef van Wissem ist einer der ganz wenigen Lautisten der ausserhalb der Alten Musik Szene international tourt, und wohl der einzige der eine popkulturelle Reichweite vorzuweisen hat. Bekanntheit hat er unter anderem durch den Soundtrack zu Jim Jarmuschs Film "Only Lovers Left Alive" erreicht und positive Rezensionen von der New York Times bis zur Pitchfork erzeugt. Seine Musik ist zum einen geprägt von zeitgenössischer Avantgarde und Minimalismus, als auch vom Pathos barrocker Musik. Diese sicher nicht ganz einfach zu überbrückende Dichotomie ist Jozefs Spezialgebiet. Dem interessierten Cineasten wird aufgefallen sein das der Film "Only Lovers Left Alive" ein Vampirfilm ist, was zu uns zu einer weiteren Facette seiner Musik führt: Nämlich einer zum tragisch-finsteren neigenden Romantik die sich durch seine Arbeiten spannt. 


15€ /10€
 

europa_morgen_land

 

Terézia von Mora

29th of November, 2020  |  5 p.m.

 

» Francesco Verla, genannt Tedesco, hatte Darius Kopp vor etwas mehr als einem Jahr am Rande eines Kraters der Monti Sartorius aufgefunden. Kopp hatte sich bei der Bergstation, wo die Straße für Normalsterbliche endet, unter dem Schutz der niedrig hängenden Wolken und des Sprühregens so lange an Kraterrändern und Pfaden durch die erkaltete Lava hin und her gewendet, bis er alle anderen (Touristen, Führer) aus den Augen verloren hatte, bzw., worum es eigentlich ging, bis sie ihn aus den Augen verloren hatten. Er hatte einen Job zu erledigen, für den er allein sein musste. «



(Auf dem Seil © Luchterhand 2019)
Moderation: PD Dr. Anna-Katharina Gisbertz

Um Anmeldung  per E-Mail wird gebeten: 
gisela.kerntke@freenet.de


Eintritt: 8/5 Euro (ermäßigt)

Veranstalter:
Kulturamt Mannheim, Kulturbüro Ludwigshafen und Stadtbücherei Frankenthal in Kooperation mit den Vereinen Kultur Rhein-Neckar e.V. und KulturQuer Quer- Kultur Rhein-Neckar e.V.

© Antje Berghäuser

 Veranstaltungsarchiv 2021 

exhibition tour

with Konstantin Weber

Crisis? What Crisis?

29th of October, 2020  |  6 p.m.



— free entry — 

exhibition tour

with Konstantin Weber

Crisis? What Crisis?

29th of October, 2020  |  6 p.m.



— free entry — 

exhibition tour

with Konstantin Weber

Crisis? What Crisis?

29th of October, 2020  |  6 p.m.



— free entry — 

     © PORT25  

Hafenstraße 25-27   68159 Mannheim   Tel. 0621 33934397

Mi — So 11 – 18 Uhr

  • Facebook - Weiß, Kreis,
  • Instagram - Weiß Kreis
  • Twitter - Weiß, Kreis,